Freunde & Förderer der bremer shakespeare company e.V.

Der Meister und die Margerite

So, 28. August 2016

Der Park-Samstag überraschte die Besucher mit einem Doppelprogramm: zuerst gab es ein Picknick mit Shakespeare durch die Blume und danach Was ihr wollt. Das stabil schöne Sommerwetter lockte viele Picknickfreunde auf die Melcherswiese, auf der dann gegenüber der Bühne Chor und Schauspieler am Nachmittag ein launiges Shakespeare-Medley zum Besten gaben - originell, witzig und manchmal auch respektlos.

Einmal mehr wurde deutlich, dass Ulrike Knospe, Markus Seuss und Tobias Dürr (um nur einige zu nennen) den Schalk im Nacken haben und echte Rampensäue sind. Beliebtes Motiv für Selfies war natürlich Christian Bergmann in seiner Rolle als Shakespeare. Der Abend wusste mit Was ihr wollt zu gefallen. In der Wahrnehmung der Zuschauer überwogen ganz klar die komödiantischen Szenen, wobei der größte Applaus von Petra Janina Schultz in Ihrer Rolle als Malvolio eingeheimst wurde.
Das sind aber auch gelbe Strümpfe!