Freunde & Förderer der bremer shakespeare company e.V.

Freunde in der Not …

Fr, 19. Juni 2020

… gehen diesmal nicht 1.000 auf ein Lot, sondern ganz viele in einen Bilderrahmen und dienen der akuten Hilfe für freiberuflich für die bremer shakespeare company arbeitende Schauspielerinnen und Schauspieler. Und das kam so: Ein Mitglied aus dem Freundeskreis der bsc stellte für sich fest, dass er aus bekannten Gründen sein Geld derzeit nicht für kulturelle Ereignisse ausgeben kann. Was ihm nun übrig bleibt, fehlt natürlich auf der anderen Seite. Seine Idee – wir spenden dieses Geld. Schnell war diese Idee in den Kreis der Mitglieder des Freundeskreises verbreitet und stieß dort auf eine sehr positive Resonanz. Innerhalb von vier Wochen kamen so 10.000 Euro zusammen, die der Vorsitzende der Freunde und Förderer der bsc gebührend theatralisch pünktlich zu Shakepeares Geburtstag am 23. April an die beiden Geschäftsführer Renate Heitmann und Peter Lüchinger übergeben konnte.

Und ja: es können nicht nur Mitglieder spenden. Wer sich der Idee anschließen möchte:

Vereinskonto FFBSC
OLB Bank
IBAN DE80 2802 0050 4662 0159 00
Verwendungszweck: Eintrittsspende